BugTerrine von BugBell– Vielfältigkeit kann so einfach sein!

BugTerrine – Vielfältigkeit kann so einfach sein!

Unsere Vierbeiner bedeuten uns sehr viel. Sie schenken und Liebe, Vertrauen und Optimismus. Sie begleiten uns sowohl in mehrere Lebensphasen als auch bei unterschiedlichsten Landschaftsausflügen. Sei es der tägliche Spaziergang, ein Wochenende am Strand oder auch eine ganze Woche Wanderurlaub in den Bergen.

Wir wollen unseren Fellnasen etwas Vielfalt zurückzugeben, die sie unserem Leben schenken. Daher haben wir unsere schmackhafte BugTerrine entwickelt – die 5 Minuten Terrine für jede Lebensphase.

Mit unserem neuen und innovativen Futterkonzept kannst du deinem Hund zu jeder Zeit mit leckerem Futter etwas Gutes tun!

Es handelt sich um eine Insekten-Flockenmischung die aus sorgfältig ausgesuchten Zutaten besteht:

  1. 33% Insektenmehl, getrocknet – das entspricht ca. 80% frischen Insekten
  2. Getreide- und glutenfreie Kohlenhydratquelle
  3. Samen und Saaten wie Flohsamenschalen, die für die Verdauung fördernd sind
  4. Obst und Gemüse mit hochwertigen Nährstoffen

Wir decken den Proteinbedarf einzig und allein mit unseren Insekten ab und nutzen keine preiswerteren Gemüseproteine dafür. Daher liegen wir mit einem Anteil von 33% Insektenmehl vergleichsweise hoch.

Allerlei Futterspaß für deinen Hund: Von klassischer Nassnahrung, über Reisefutter, vollwertigem Schleckspaß bis zur Flüssignahrung

Die Flockenmischung (100g) wird vor dem Verzehr mit kaltem oder lauwarmem Wasser (200ml) aufgegossen. 100g der Flocken ergeben 300g Nassnahrung. Dadurch ist die BugTerrine eine leichte und ergiebige Form des Nassfutters. Du musst keine Dosen schleppen, sparst Platz und unangenehme Gerüche. Es wird nur das angerührt, was unsere Fellnasen fressen. Es stehen keine offenen Dosen mehr im Kühlschrank. Daher eignet sich unser Futter super für die Spaziergänge im Wald oder Wanderungen auf dem Berg. Du gibst im Becher Wasser zu, rührst um und dein Vierbeiner kann direkt aus dem Becher fressen. Endlich gibt es Nassnahrung für unterwegs.

Durch die trockene Form können wir das Produkt in kompostierbaren Papierverpackungen abfüllen und brauchen nicht sterilisieren. Somit zerstören wir nicht wichtige Nährwerte der Zutaten.

Auch wenn es sich um ein Nassfutter handelt, haben wir mit der BugTerrine die Möglichkeiten größere Gebindeformen anzubieten – ähnlich wie beim Trockenfutter. Das bedeutet für dich: weniger Müll sowie leichter und platzsparender Transport und unkomplizierte Lagerung.

Es gibt noch mehr Gründe, warum wir die Terrine als trockene Form anbieten. Trocknung ist eine Methode zur Haltbarmachung von Lebensmitteln durch Wasserentzug. Sie gehört zu den ältesten Konservierungsmethoden. Der niedrige Feuchtegehalt schützt zum Beispiel vor dem Verderben von Lebensmitteln. All Komponenten werden separat mittels Warmluft getrocknet.

Unsere Insekten werden nicht als ganze Larve beigegeben, sondern als Mehl, damit diese sich mit den weiteren Zutaten verbinden.
Durch die Trocknung werden Nährstoffe geschont und wir können ohne Chemie und synthetischen Konservierungsmitteln arbeiten.

Die Fütterungsempfehlung ist auf das trockene Produkt ausgelegt, d.h. du gibst nach Belieben mehr oder weniger Wasser hinzu und erhältst eine Vielzahl an Konsistenzen und Einsatzmöglichkeiten:

4 Gründe für Nassfutter zum Anrühren

Als gesunde Vollnahrung für zu Hause

Leichte Terrine für eine vollwertige und nährstoffreiche Mahlzeit. Als einzelne Portion oder als Sackware.

Als schmackhafte Beschäftigung

Langeweile? Nicht mit der BugTerrine. Gib ein wenig mehr Wasser hinzu und erhalte eine flüssigere Konsistenz optimal zum Schlecken. Ob im Kong oder auf einer Schleckplatte, deinem Vierbeiner wird es so schnell nicht mehr langweilig.

Als Terrine To Go

Endlich eine Nassnahrung für unkompliziertes Reisen – leicht, direkt aus dem Becher zu füttern und im Bio-Müll zu entsorgen.  

Flüssignahrung für besondere Situationen

Leidet dein Hund an Zahnschmerzen, Schluckbeschwerden oder ist einfach durch Alterserscheinungen behindert, vernünftig zu kauen? Kein Problem. Verdünne die Terrine so weit, dass du sie als Flüssignahrung in eine Flasche abfüllen kannst! Schon hast du deine Fellnase und dich glücklich gemacht.

 

Wir sind begeistert von den Einsatzmöglichkeiten der Terrine – konnten wir dich auch überzeugen?

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Das sagen unsere Kunden

testimonial__PID:db9a4e07-45ae-4a46-9fea-533c0014a69a

Betty & Barney

Verifizierter Käufer

"Meine zwei Labbis sind schon seit 2,5 Jahren vegan/ vegetarisch und es geht ihnen super gut damit! Aber die Dosen von euch waren dann nochmal ein ganz anderes Highlight für die zwei!"

Alma

Verifizierter Käufer

"Trockenfutter in Kombination mit den Terrinen und ihrem Allergie Medikament funktioniert sehr gut. Das Futter wird 1a verwertet. Alma liebt das Futter. Wenn ich es herrichte, tropft ihr ständig Speichel aus dem Maul. "

Loki

Verifizierter Käufer

"Loki verträgt es super gut. Sie liebt euer Futter! Daumen hoch. Wir sind begeistert."

Taji

Verifizierter Käufer

„Einzigartiges Konzept sagt mein Fraule. Mir schmeckts einfach supergut mit Obst & Gemüse, Verdauung ist wieder top und Jucken muss ich mich auch weniger. LW(uff) Taji"