Functional Food dank Superfoods im Hundefutter

Superfood als functional Food für Tiere - Der Einsatz natürlicher Lebensmittel für eine gesündere Ernährung

Superfood als functional Food für Tiere - Der Einsatz natürlicher Lebensmittel für eine gesündere Ernährung

Superfoods sind nicht nur für uns Menschen wertvolle Lebensmittel, sondern auch für Tiere eine gute Wahl. Der Einsatz von Superfood als functional Food für Tiere hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Diese natürlichen Lebensmittel enthalten eine besonders hohe Anzahl an Nährstoffen und können damit zu einer gesünderen Ernährung beitragen. In diesem Blogbeitrag werden wir den Einsatz von Superfoods als functional Food für Tiere untersuchen und erklären, warum sie eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung sein können.

Für den Begriff „Superfood“ gibt es keine konkrete oder rechtlich bindende fachliche Definition. Unter Superfoods werden einzelne Lebensmittel zusammengefasst, die besondere funktionale Wirkungen haben sollen.

Das kann in Bezug auf Gesundheit, Energie, Schmerzlinderung oder anderer Aspekte des Körpers, Geist und Seele sein. Superfoods sind besonders nährstoffreich und weisen hohe Gehalte an Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen, Omega-3-Fettsäuren oder anderen wertvollen Inhaltsstoffen auf.

Wir haben sehr viele heimische Superfoods aufzuweisen

Oft werden exotische Lebensmittel mit Superfoods in Verbindung gebracht wie die Goji-Beere oder Inka-Wurzel. Wir müssen uns aber gar nicht verstecken und weite Wege in Kauf nehmen.

Wie Leinsamen, Heidelbeeren, Johannisbeeren und Walnüsse.

Reich an Nährstoffen:

Superfoods für Tiere sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, die für die Gesundheit der Tiere von Vorteil sind. Diese Nährstoffe können dazu beitragen, dass sich die Tiere energiegeladener und gesünder fühlen.

Funktionale Eigenschaften:

Superfoods für Tiere haben nicht nur eine hohe Nährstoffdichte, sondern auch funktionale Eigenschaften, die für die Gesundheit der Tiere von Vorteil sein können. Beispiele sind Spirulina-Algen, die eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben können, oder Hanfsamen, die eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren sind.

Vielfältige Verwendungsmöglichkeiten:

Superfoods für Tiere können auf vielfältige Art und Weise in die Ernährung der Tiere integriert werden. Sie eignen sich zum Beispiel als Zutat für Trockenfutter oder als ergänzendes Leckerli. Durch ihre Vielseitigkeit können wir die Ernährung unserer Tiere abwechslungsreicher gestalten und gleichzeitig für mehr Nährstoffe sorgen.

Darum setzt BugBell Superfoods und andere wirkungsvolle Zutaten ein

Oft zeigen sich durch unzureichende Ernährung ungeahnte Problematiken, die sich durch Übergewicht, Untergewicht, Verhaltensauffälligkeiten oder Darm- und Fellproblemen deiner tierischen Freunde äußern. Das ist in vielen Fällen auf das Futter zurückzuführen, welche Mangelerscheinungen, Allergien und Unverträglichkeiten auslösen. Daher verbinden wir durch hochwertige und wirkungsvolle Zutaten Geschmack mit Funktionen. Somit können wir vorbeugend handeln – sowohl mit Snacks als auch dem täglichen Futter.

Hier eine Auswahl der Geschmacksrichtungen

Grasgrüne Entspannung (Erholung & Stressabbau)

Spinat und Hanf dienen zur Entspannung von Herz und Kreislauf. Die hinzugefügten Kräuter wirken beruhigend auf Nerven und Muskeln.

Goldgelbes Kraftpaket (Kraft & Energie)

Banane und Chiasamen liefern wichtiges Calcium und Magnesium, die für ein kraftvolles und aktives Hundeleben wertvoll sind. Zur optimalen Energiegewinnung wird L-Carnitin hinzugefügt.

Weinroter Glücksbringer (Glück & Gelassenheit)

Cranberry & Käse und die Zugabe von L-Tryptophan sorgen für eine Serotoninförderung. Serotonin gilt als Glückshormon und kann Aggressivität und Hyperaktivität reduzieren.

Leuchtoranger Schutzmantel (Haut & Fell)

Karotte & Hefe enthalten essenzielle B-Vitamine mit positiver Wirkung auf Haut und Fell. Die Zugabe von Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Rosmarin & Zistrosenkraut kann abwehrend auf Zecken und Flöhe wirken.

In den vorangegangenen Abschnitten haben wir den Einsatz von Superfood als functional Food für Tiere untersucht. Es ist klar zu sehen, dass Superfoods eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung unserer Tiere sein können. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Das sagen unsere Kunden

testimonial__PID:db9a4e07-45ae-4a46-9fea-533c0014a69a

Betty & Barney

Verifizierter Käufer

"Meine zwei Labbis sind schon seit 2,5 Jahren vegan/ vegetarisch und es geht ihnen super gut damit! Aber die Dosen von euch waren dann nochmal ein ganz anderes Highlight für die zwei!"

Alma

Verifizierter Käufer

"Trockenfutter in Kombination mit den Terrinen und ihrem Allergie Medikament funktioniert sehr gut. Das Futter wird 1a verwertet. Alma liebt das Futter. Wenn ich es herrichte, tropft ihr ständig Speichel aus dem Maul. "

Loki

Verifizierter Käufer

"Loki verträgt es super gut. Sie liebt euer Futter! Daumen hoch. Wir sind begeistert."

Taji

Verifizierter Käufer

„Einzigartiges Konzept sagt mein Fraule. Mir schmeckts einfach supergut mit Obst & Gemüse, Verdauung ist wieder top und Jucken muss ich mich auch weniger. LW(uff) Taji"