Makronährstoffe für Hunde: Bedeutung und richtige Zusammensetzung - BugBell GmbH

Makronährstoffe für Hunde: Bedeutung und richtige Zusammensetzung

Der Energielieferant - Proteine Du liest Makronährstoffe für Hunde: Bedeutung und richtige Zusammensetzung 3 Minuten Weiter Wissenswertes über Mikronährstoffe

Die Nahrungsaufnahme zielt darauf ab, den Energiebedarf zu decken, welcher von verschiedenen Faktoren wie dem Alter, der Aktivität, der Rasse, dem reproduktiven Status und den Haltungsbedingungen der Tiere abhängig ist.

Zum Beispiel benötigen kleine Hunde mehr Energie pro Kilogramm Körpergewicht als große Hunde. Eine ausgewogene Ernährung für einen alten Hund ist möglicherweise nicht ausreichend für die Fütterung eines Welpen.

Daher muss für die verschiedenen Alters- und Aktivitätsstufen eine entsprechend abgestimmte Nahrung zur Verfügung gestellt werden. Makronährstoffe unterteilt

Proteine

Proteine sind komplexe Moleküle, die aus verschiedenen Aminosäuren zusammengesetzt sind. Insgesamt gibt es 21 verschiedene Aminosäuren, von denen der Körper einige selbst herstellen kann, während andere über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Für Hunde und Katzen sind 10 Aminosäuren essenziell, was bedeutet, dass sie nicht vom Körper selbst hergestellt werden können und daher über die Nahrung aufgenommen werden müssen.

Fette

Fette sind ein wichtiger Bestandteil jeder Körperzelle und gehören neben Proteinen und Kohlenhydraten zu den wichtigsten Energiequellen in der Nahrung. Fett besteht aus Fettsäuren, von denen es essenzielle und nicht essenzielle gibt. Ein Mangel an essenziellen Fettsäuren kann sich durch ein stumpfes und trockenes Fell, schlechtes Wachstum und eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten zeigen. Für Hunde und Katzen ist Linolsäure essenziell.

Kohlenhydrate 

Hunde benötigen Kohlenhydrate in ihrer Ernährung, da sie eine wichtige Energiequelle darstellen. Allerdings sollte die Menge und Art der Kohlenhydrate in der Hundeernährung sorgfältig abgewogen werden, um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Bestimmte Kohlenhydrate, wie Ballaststoffe, können auch eine positive Wirkung auf die Darmgesundheit des Hundes haben.

Es gibt zwei Arten von Kohlenhydraten:

Wertvolle Kohlenhydrate, die in Früchten und Vollkornprodukten enthalten sind, und leere Kohlenhydrate, die in Süßigkeiten oder Weißmehlprodukten vorkommen. Leere Kohlenhydrate liefern nur kurzfristig Energie, während wertvolle Kohlenhydrate viele komplexe Funktionen erfüllen, wie beispielsweise Ballaststoffe.

Wie gehen wir das mit BugBell an? 

Wir wissen, wie wichtig die Ernährung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Hunden sind, und deshalb legen wir bei der Herstellung unserer Produkte großen Wert auf eine ausgewogene und nahrhafte Zusammensetzung.

Wir haben uns zum Fokus gesetzt, zukunftsorientierte Tiernahrung zu produzieren. Daher steht für uns der Einsatz von alternativen Proteinen in Hinblick auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonender Umgang außer Frage. Unser Hundefutter enthält eine Vielzahl von hochwertigen Proteinquellen, von der tierischen Quelle "Insekten" bis zu pflanzlichen Quellen wie die Ackerbohne, Sonnenblume, Hanfsamen oder Kartoffeln. Wir verwenden nur natürliche und gesunde Zutaten, die frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Konservierungsmitteln sind.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die deine Hunde gesund und glücklich halten. Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Hunden leisten können.

 

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.